🔴 DIE WIEDERKEHR VON JESUS

بسم الله الرحمن الرحيم


🔴🔵🔴


⚠️🔴⚠️🔵⚠️

🔴 Wenn wir feststellen wollen, ob eine Religion richtig oder falsch ist, sollten wir uns nicht auf unsere Emotionen, Gefühle oder Traditionen verlassen.

🔵 Wir sollten vielmehr unserer Vernunft und Intelligenz Folge leisten.

🌍 Wenn Gott die Propheten entsandte, unterstützte Er sie mit Wundern und Beweisen, die zeigten, dass sie wahrhaftig Gottes Propheten waren und folglich ist die Religion, die sie vermittelten, wahr.

⚠️ Das erste Kapitel

🔴Einige Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islam“beantwortet einige wichtige Fragen, die manche Leute stellen:

🔺1- Ist der Quran wirklich das unverfälschte Wort Gottes, von Ihm offenbart?❓

🔺2- Ist Muhammad  wirklich ein von Gott gesandter Prophet?❓

🔺3- Ist der Islam wirklich eine Religion von Gott?❓



📸 Fotos der Website 👇
















⚠️🔴⚠️🔵⚠️

🔴 Multilingual site



⚠️🔴⚠️🔵⚠️

⚠️ 1. Kapitel
Einige Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islam
🔴(1) Die wissenschaftlichen Wunder im Heiligen Quran
A) Der Quran über menschliche Embryonalentwicklung
B) Der Quran über Berge
C) Der Quran über den Ursprung des Universums
D) Der Quran über das Gehirn
E) Der Quran über Meere und Flüsse
F) Der Quran über Meerestiefen und innere Wellen
G) Der Quran über Wolken
H) Kommentare von Wissenschaftlern über die wissenschaftlichen Wunder im Heiligen Quran (mit RealPlayer Video)
🔵 (2) Die große Herausforderung, ein Kapitel wie die Kapitel des Heiligen Quran zu verfassen
🔴 (3) Biblische Ankündigungen über das Erscheinen Muhammads  den Propheten des Islam
🔵 (4) Die Verse des Quran, die auf zukünftige Ereignisse hinweisen, die später eingetreten sind
🔴 (5) Wunder des Propheten Muhammad 
🔵 (6) Das bescheidene Leben von Muhammad 
🔴 (7) Das phänomenale Anwachsen des Islam

⚠️🔴⚠️🔵⚠️

⚠️ 2. Kapitel
Einige Vorteile des Islam
🔴 (1) Das Tor zum Ewigen Paradies
🔵 (2) Bewahrung vor dem Höllenfeuer
🔴 (3) Wahre Freude und Innerer Friede
🔵 (4) Vergebung aller vorherigen Sünden 👇

⚠️🔴⚠️🔵⚠️

⚠️ 3. Kapitel
Allgemeine Informationen über den Islam
🔴Was ist Islam?
🔵Einige islamische Glaubensgrundlagen
1) Glaube an Gott
2) Glaube an die Engel
3) Glaube an Gottes herabgesandte Bücher
4) Glaube an die Propheten und Gesandten Gottes
5) Glaube an den Tag des Gerichts
6) Glaube an Al-Qadar
🔴Gibt es eine andere Heilige Quelle als den Quran?
🔵Beispiele für die Aussagen des Propheten 
🔴Was sagt der Islam über den Tag des Gerichts?
🔵Wie wird man Muslim?
🔴Worüber spricht der Quran?
🔵Wer ist der Prophet Muhammad ?
🔴Wie beeinflusste die Ausbreitung des Islam die Entwicklung der Wissenschaften?
🔵Was glauben Muslime über Jesus?
🔴Was sagt der Islam über Terrorismus?
🔵Menschenrechte und Gerechtigkeit im Islam
🔴Wie ist die Stellung der Frau im Islam?
🔵Die Familie im Islam
🔴Wie behandeln Muslime die Älteren?
🔵Was sind die fünf Säulen des Islam?
1) Das Glaubensbekenntnis
2) Gebet
3) Zakat geben (Unterstützung der Bedürftigen)
4) Fasten im Monat Ramadhan
5) Pilgerfahrt nach Makkah

🔴Weitere Informationen über den Islam






⚠️🔴⚠️🔵⚠️



⚠️ Gott sagt im Quran:

🔴 { O ihr Menschen! Dient eurem Herrn, Der euch und diejenigen vor euch erschaffen hat, auf daß ihr gottesfürchtig werden möget! (2:21) 

🔵 Der euch die Erde zu einem Ruhebett und den Himmel zu einem Gebäude gemacht hat und vom Himmel Wasser herabkommen läßt, durch das Er dann für euch Früchte als Versorgung hervorbringt. So stellt Allah nicht andere als Seinesgleichen zur Seite, wo ihr (es) doch (besser) wißt. (2:22) 

🔴 Und wenn ihr im Zweifel über das seid, was Wir Unserem Diener offenbart haben, dann bringt doch eine Sūra gleicher Art bei und ruft eure Zeugen außer Allah an, wenn ihr wahrhaftig seid! (2:23)

🔵 Doch wenn ihr es nicht tut – und ihr werdet es nicht tun –, dann hütet euch vor dem (Höllen)feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Es ist für die Ungläubigen bereitet. (2:24)

🔴 Und verkünde denen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, (die frohe Botschaft,) daß ihnen Gärten zuteil werden, durcheilt von Bächen. Jedesmal, wenn sie mit einer Frucht daraus versorgt werden, sagen sie: „Das ist ja das, womit wir zuvor versorgt wurden“; doch es ist ihnen eine ihr ähnliche gegeben worden. Und darin haben sie vollkommen gereinigte Gattinnen. Und ewig werden sie darin bleiben (2:25)} 


⚠️🔴⚠️🔵⚠️

⚠️ Gibt es eine andere Heilige
Quelle als den Quran?

🔴 Ja, die Sunnah (was der Prophet Muhammad sagte, tat oder empfahl) ist die zweite Quelle des Islam. Die Sunnah besteht aus den Hadith; das sind glaubwürdig überlieferte Berichte von dem, was er sagte, tat oder empfahl, durch die Gefährten des Propheten Muhammad . Der Glaube an die Sunnah ist ein Grundpfeiler des islamischen Glaubens.


🌍 Beispiele für die Aussagen des Propheten

🔴 {Die Gläubigen sind in ihrer Liebe, Gnade und Freundlichkeit wie der Körper: wenn ein Teil krank ist, teilt der gesamte Körper seine Schlaflosigkeit und sein Fieber.}1

🔵 {Die vollkommensten Gläubigen im Glauben sind die, die am sittsamsten sind. Und unter ihnen sind jene, die am besten zu ihren Frauen sind.}

🔴 {Keiner von euch glaubt (vollständig) bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.}

🔵 {Den Barmherzigen erweist der Allbarmherzige Gnade.  Seid barmherzig zu denen auf der Erde, dann wird Gott gnädig mit dir sein.}

🔴 {Das Anlächeln deines Bruders ist ein Almosen...}

🔵 {Ein gutes Wort ist ein Almosen.}

🔴 {Wer an Gott und den Letzten Tag (Tag des Gerichts) glaubt, sollte seinem Nachbarn Gutes tun.}

🔵 {Gott richtet euch nicht gemäß eurer Erscheinung oder eures Wohlstands, sondern er blickt in eure Herzen und auf eure Taten.}

🔴 {Zahle dem Arbeiter seinen Lohn bevor sein Schweiß trocknet.}

🔵  {Ein Mann, der auf einem Weg ging, war sehr durstig. Als er eine Quelle erreichte, stieg er hinein, trank, bis sein Durst gestillt war, und kam wieder hoch.  Dort sah er einen Hund, dem die Zunge heraushing und versuchte, den Schlamm aufzulecken, um seinen Durst zu stillen.  Der Mann sagte: „Dieser Hund leidet denselben Durst, den ich erlitt.“  Da stieg er noch einmal zu der Quelle hinab, füllte seinen Schuh mit Wasser und gab dem Hund zu trinken.  Dafür dankte ihm Gott und vergab ihm seine Sünden.}  Der Prophet wurde gefragt: „Gesandter Gottes, werden wir für die Freundlichkeit zu den Tieren belohnt?“  Er antwortete: {Es gibt eine Belohnung für die Freundlichkeit zu jedem Lebewesen: Tier oder Mensch.}


⚠️🔴⚠️🔵⚠️

⚠️ Was ist Islam?
🔴 Der Islam ist nicht einfach eine weitere Religion.
🔵 Es ist dieselbe Botschaft, die von Moses, Jesus und Abraham verkündet wurde.
🔴 Islam bedeutet wörtlich: 👇
‘Gottergebenheit’, und er lehrt uns, eine direkte Verbindung mit Gott zu haben.
🔵 Er erinnert uns daran, dass seit Gott uns geschaffen hat, keiner angebetet werden sollte, außer Gott Allein.
🔴 Er lehrt uns auch, dass Gott nicht wie ein menschliches Wesen ist oder wie irgendetwas, das wir uns vorstellen können.
🔵 Das Konzept von Gott wird im Qur´an folgendermaßen zusammen gefasst:
📖 „Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger; Gott, der Absolute (ewig Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden und Ihm ebenbürtig ist keiner." (Qur´an 112:1-4) 📚
🔴 Muslim zu werden, bedeutet nicht, Jesus den Rücken zu kehren.
🔵 Es ist eher eine Rückkehr zu den ursprünglichen Lehren von Jesus und ihm zu gehorchen.


3. Kapitel, Allgemeine Informationen über den Islam 

Was ist Islam?

Die Religion des Islam ist die Anerkennung und der Gehorsam zu den Lehren Gottes, die er seinem letzten Propheten Muhammad salla.jpgoffenbart hat. 

Einige islamische Glaubensgrundlagen

1) Glaube an Gott:

Muslime glauben an den Einen, Einzigen, Unvergleichlichen Gott, der keinen Sohn oder Partner hat und dass niemand angebetet werden darf, außer ihm alleine. Er ist der Wahre Gott, und jede andere Gottheit ist falsch. Ihm gebühren die herrlichsten Namen und die edelsten vollkommenen Eigenschaften. Niemand teilt seine Göttlichkeit oder seine Eigenschaften. Im Quran beschreibt Gott sich selbst:
aqwas-ys.jpg Sprich: „Er ist Gott, ein Einziger.  Gott, Unabhängige, von Dem alles abhängt.  Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, und Ihm ist keiner ebenbürtig” aqwas-ym.jpg (Quran, 112:1-4)
Kapitel 112 des Quran in arabischer Kalligraphie
Kapitel 112 des Quran in arabischer Kalligraphie.
Niemand besitzt das Recht, dass man ihn um Hilfe bittet, verehrt, anbetet oder dass ihm irgendeine Art des Gottesdienstes entgegengebracht wird, außer Gott allein.
Gott allein ist der Allmächtige, der Schöpfer, der Alleinherrscher und der Erhalter jeder Sache. Er reguliert alle Angelegenheiten. Er benötigt keine Seiner Geschöpfe, aber alle Seine Geschöpfe sind in allem was sie brauchen, von ihm abhängig.  Er ist der Allhörende, der Allsehende und der Allwissende. Auf vollkommene Weise umfasst sein Wissen alle Dinge, das Offensichtliche und das Verborgene, das Öffentliche und das Private. Er weiß, was geschehen ist, was geschehen wird und wie es geschehen wird. Nichts auf der ganzen Welt passiert, außer mit seinem Willen. Was auch immer er will, ist, und was auch immer er nicht will, ist nicht und wird niemals sein.  Sein Wille steht über dem eines jeden seiner Geschöpfe.  Er hat Macht über alle Dinge und er ist in der Lage, alles zu tun. Er ist der Großzügigste, der Barmherzigste und Wohltätigste. In einer Aussage des Propheten Muhammad salla.jpg erfahren wir, dass Gott zu seinen Geschöpfen barmherziger ist als eine Mutter zu ihrem Kind.1  Gott ist weit entfernt von Ungerechtigkeit und Grausamkeit. Er ist der All-Weise in allen seinen Handlungen und Beschlüssen. Wenn jemand etwas von Gott möchte, kann er oder sie Gott direkt fragen, ohne jemand anderen darum bitten zu müssen, zwischen Gott und ihm oder ihr zu verhandeln.
Gott ist nicht Jesus und Jesus ist nicht Gott.2 Sogar Jesus selbst hat dies zurückgewiesen. Gott sagt im Quran:
aqwas-ys.jpg Wahrlich ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gott ist der Messias, der Sohn der Maria“, während der Messias doch selbst gesagt hat: „Oh, ihr Kinder Israels, betet zu Gott, meinem Herrn und eurem Herrn.“  Wer Gott Partner zur Seite stellt, dem hat Gott das Paradies verwehrt und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler,3sollen keine Helfer finden.” aqwas-ym.jpg (Quran, 5:72)
Gott ist nicht einer von Dreien. Gott sagt im Quran:
aqwas-ys.jpg Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gott ist der dritte von dreien“, und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott.  Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.  Wollen sie sich denn nicht reumütig Gott wieder zuwenden und Ihn um Verzeihung bitten?  Und Gott ist Allverzeihend, Barmherzig.  Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter... aqwas-ym.jpg (Quran, 5:73-75)
Der Islam weist es entschieden zurück, dass Gott am siebten Schöpfungstag ausgeruht haben soll, dass er mit einem seiner Engel gekämpft haben soll, dass er ein neidischer Ränkeschmied gegen die Menschen sein soll oder dass er in irgendeinem Menschen wiedergeboren sein soll.
Das arabische Wort Allah bedeutet Gott (der Eine und Einzige Wahre Gott, der das gesamte Universum erschaffen hat). Dieses Wort Allah ist ein Name für Gott, das die arabisch sprechenden benutzen, sowohl die arabischen Muslime als auch die arabischen Christen. Das Wort kann nicht anders verwendet werden, als für den Einen Wahren Gott.  Das arabische Wort Allah taucht im Quran über 2150 mal auf. Auf Aramaisch, einer Sprache ähnlich dem Arabischen und die Sprache, die Jesus gewöhnlich sprach,4 wird Gott auch als Allah bezeichnet.

2) Glaube an die Engel:

Muslime glauben an die Existenz der Engel und dass sie ehrenvolle Geschöpfe sind. Die Engel dienen Gott alleine, gehorchen ihm und handeln nur auf seinen Befehl hin. Einer der Engel ist Gabriel, der Muhammad salla.jpg den Quran herabgebracht hat.

3) Glaube an Gottes herabgesandte Bücher:

Muslime glauben, dass Gott seinen Gesandten Bücher als Beweis und Rechtleitung für die Menschheit herabsandte.  Eines dieser Bücher ist der Quran, den Gott dem Propheten Muhammad salla.jpg.  herabgesandt hat.  Gott versichert den Schutz des Quran von jeglicher Verfälschung oder Verdrehung.  Gott sagt:
aqwas-ys.jpg Wahrlich, Wir selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein aqwas-ym.jpg (Quran, 15:9)

4) Glaube an die Propheten und Gesandten Gottes:

Muslime glauben an die Propheten und Gesandten Gottes, beginnend mit Adam, sowie Noah, Abraham, Ismael, Isaak, Jakob, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen). Aber Gottes letzte Botschaft an die Menschen, eine Erneuerung der ewigen Botschaft, wurde dem Propheten Muhammad salla.jpg. offenbart.  Muslime glauben, dass Muhammad salla.jpg der letzte von Gott gesandte Prophet ist, wie Gott sagt:
aqwas-ys.jpg Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der letzte aller Propheten,... aqwas-ym.jpg (Quran, 33:40)
Muslime glauben, dass alle Propheten und Gesandte menschliche Geschöpfe sind, die keinerlei göttliche Eigenschaften besitzen.

5) Glaube an den Tag des Gericht:

Muslime glauben an den Tag des Gerichts (Tag der Wiedererweckung), wenn alle Menschen von Gott wieder auferweckt werden und unter ihnen gemäß ihres Glaubens und ihrer Taten richten wird.

6) Glaube an den Al-Qadar:

Muslime glauben an Al-Qadar, die göttliche Vorherbestimmung. Aber diese göttliche Vorherbestimmung bedeutet nicht, dass der Mensch keinen freien Willen besäße.  Selbstverständlich hat der Mensch einen eigenen Willen mit dem er zwischen richtig oder falsch auswählen kann, und jeder ist verantwortlich für seine Wahl.
Der Glaube an göttliche Vorherbestimmung schließt vier Dinge mit ein: 1) Gott weiß alles.  Er weiß, was geschah und was geschehen wird.  2) Gott hat alles niedergeschrieben, was geschehen ist und was geschehen wird.  3) Alles, was Gott will, dass es geschieht, geschieht auch so und alles, von dem Gott nicht will, dass es geschieht, geschieht nicht.  4) Gott ist der Schöpfer aller Dinge. 
_____________________________
Fußnoten:
(1) Überliefert bei Sahih Muslim, #2754, und Sahih Al-Bukhary, #5999. Zurück zum Text (1)
(2) Es wurde am 25. Juni 1984 von der Associated Press in London berichtet, dass eine Mehrheit der Anglikanischen Bischöfe von einem Fernsehprogramm sagte: „Christen sind nicht verpflichtet, zu glauben, dass Jesus Christ Gott ist.“  Bei dieser Umfrage wurden 31 von Englands 39 Bischöfen befragt.  Die Reportage berichtet weiter, 19 der 31 Bischöfe sagten, es sei ausreichend, Jesus als „Gottes höchsten Vertreter“ zu betrachten.  Die Umfrage wurde von London Weekend Televisions wöchentlichen Religionsprogramm „Credo“ durchgeführt” Zurück zum Text (2)
(3) Die Frevler beinhalten die Polytheisten (jene, die mehr als einen Gott anbeten). Zurück zum Text (3)
(4) NIV Dictionary of the Bible [NIV Wörterbuch der Bibel], Douglas, S.42. Zurück zum Text (4)


🔴🔵🔴

Das ist der Islam kurzgefasst

Kurzbeschreibung

Dies sind kurze Worte, die den Islam erklären und seine Grundlagen, Säulen und Ziele aufzeigen sollen. So sollen sie der Schlüssel zum richtigen Verständnis des Islams sein.







🔴🔵🌍

🔴 Ein kurzer illustrierter Wegweiser um den Islam zu verstehen

🌍 Kurzbeschreibung
🔵 Das Buch " Ein kurzer illustrierter Wegweiser um den Islam zu verstehen " behandelt im Speziellen die wissenschaftlichen Wunder im Islam. Außerdem geht es auf das islamische Verständnis ein und wie sich dieses auf die Individuen und die Gesellschaft auswirkt. Darüberhinaus stellt es die Vorteile dar, welche der Islam dir, als das Gesetz des Islams anwendender Muslim, bietet.
Dieses Buch ist nach der Übersetzung der Bedeutungen des Edlen Quran das Buch, welches einem Nicht-Muslim nahegelegt wird.




🌍🔵🔴


🔴 DIE WIEDERKEHR VON JESUS

🌍 Beschreibung:
🔵 Ähnlichkeiten und Unterschiede über das zweite Erscheinen Jesu´ bei den Christen und den Muslimen.
🔴 Der Islam sieht in Jesus´ Wiederkehr eine Vervollständigung seines Lebens und seines Werkes, das er unvollständig hinterlassen hat.
🔵 Als der wahre Messias besitzt er allein die Kraft, die Gott ihm gewährt hat, um den falschen Messias am Ende der Zeit zu besiegen.
🔴 Seine Herrschaft wird die Invasion der Gog und Magog erleben, die nicht einmal er besiegen kann. Er wird statt dessen zu Gott beten, Der diese daraufhin Selbst zerstören wird.
🔵 Das Ende der Gog und Magog wird den Beginn eines Weltgefüges ankündigen, in dem jerdermann gläubig sein wird oder sich zumindest seiner Herrschaft als Repräsentant Gottes unterwerfen wird.
🔴 Er wird mit dem Gesetz Gottes regieren, wie es Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, gelehrt hat (d.h. der Islam), bis er im Alter von 70 oder 75 sterben wird.
🔵 Während dieser Zeit wird es für jeden viel Reichtum geben und auf der ganzen Welt wird Frieden herrschen.

🔴 Jesus im Islam
🔵 Der islamische Glaube von Jesus enthüllt uns, wer der wahre Jesus gewesen ist.
🔴 Jesus im Islam war ein außerordentlicher Mann, von Gott erwählt und zum jüdischen Volk gesandt.
🔵 Er hat nie gepredigt, dass er Selbst Gott sei, oder der wirkliche Sohn Gottes.
🔴 Er war auf wunderbare Weise ohne Vater geboren worden, und er hat erstaunliche Wunder vollbracht, wie das Heilen von Blinden und Leprakranken und das Erwecken von Toten – dies alles mit der Ermächtigung von Gott.
🔵 Muslime glauben, dass Jesus vor dem Tag des Gerichts wieder zurück kehren wird, um der Welt Gerechtigkeit und Frieden zu bringen.
🔴 Dieser islamische Glaube über Jesus ist dem Glauben der frühen Christen ähnlich.
🔵 Im Qur´an wendet sich Gott auf folgende Art an die Christen:
📖 „O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Gott nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Gott und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab (das) ist besser für euch. Gott ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Gott genügt als Anwalt." [4:171]📚
🔴🌍🔵



🎬🔴Der Sinn des Lebens -Spoken Word - HD👇


🔵🔴🌍

🔴 Menschenrechte und Gerechtigkeit im Islam

🌍🔴🔵

🔴 Was glauben Muslime über Jesus?

🔵Muslime respektieren und verehren Jesus (Friede sei mit ihm). Sie betrachten ihn als einen der größten Gesandten Gottes zu den Menschen. Der Quran bekräftigt seine Geburt aus einer Jungfrau und ein Kapitel im Quran trägt die Überschrift „Maryam“ (Maria). Der Quran beschreibt Jesus Geburt folgendermaßen:

{ Damals sprachen die Engel: „Oh Maria, siehe, Gottverkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Gott) nahe stehen. Und regen wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein.“ Sie sagte: „Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?“ Er sprach: „Gott schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: „Sei!“ und es ist.“} (Quran, 3:45-47)📗

🔴 Jesus wurde auf wunderbare Weise geboren - mit dem Befehl Gottes, der auch Adam ohne einen Vater hervorgebracht hat. Gott sagt:

{ Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: „Sei!“ und da war er.} (Quran, 3:59)📗

🔵Während seiner prophetischen Berufung vollbrachte Jesus viele Wunder. Gott berichtet uns, dass Jesus sagte:

{ „Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen.  Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogelsund werde in sie hauchen, und sie soll mit Gottes Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Gottes Erlaubnis lebendig; und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in euren Häusern speichert.  Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid.”} (Quran, 3:49)📗

🔴Muslime glauben nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde. Es war der Plan seiner Feinde, ihn zu kreuzigen, aber Gott errettete ihn und erhob ihn zu Sich. Ein ähnliches Aussehen wie Jesus wurde einem anderem Mann gegeben. Jesus’ Feinde ergriffen diesen Mann und kreuzigten ihn und dachten er wäre Jesus. Gott sagt:

{ ...sie sprachen: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet“, während sie ihn doch weder  erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht...} (Quran, 4:157)📗

⚠️ Muhammad  und Jesus kamen nicht, um die Grundlehre, den Glauben an einen Gott, die die früheren Propheten brachten, zu ändern, sondern um sie zu kräftigen und zu erneuern.1

_____________________________

Fußnoten:

(1) Muslime glauben auch an das Heilige Buch, zu dem Jesus die Menschen aufrief, das Inğiil; einige der Teile des Neuen Testaments, die Gottes Lehren für Jesus enthalten, sind heute durchaus noch brauchbar. Das bedeutet aber nicht, dass die Muslime an die heutige Bibel glauben, denn es handelt sich nicht um die Originalschrift dessen, was Gott offenbart hat. Sie unterlag Veränderungen, Erweiterungen und Unterschlagungen. Dies wird auch von dem Komitee gesagt, das mit der Revision der Heiligen Bibel beschäftigt ist [Revidierte Standard Version]. Dieses Komitee besteht aus 32 Gelehrten, die dem Komitee als Mitglieder angehören. Sie schützten die Revision und den Beschluss eines Beratungsausschusses von fünfzig Repräsentanten der zusammenarbeitenden Konfessionen. Das Komitee sagte im Vorwort der Heiligen Bibel [Revidierte Standard Version] S.IV: „Manchmal ist es offensichtlich, dass der Text bei der Übersetzung gelitten hat, aber keine der Versionen enthält eine zufriedenstellende Wiederherstellung. Hier können wir nur dem Richtspruch kompetenter Gelehrter folgen, um eine annähernde Rekonstruktion des Originaltextes zu erhalten.“ Das Komitee sagte auch in der Einleitung, S.VII: „Es wurden Bemerkungen hinzugefügt, die auf bedeutsame Variationen, Erweiterungen oder Unterschlagungen antiker Autoren hinweisen (Mt 9.34; Mk 3.16; 7.4; Lk 24.32, 51, etc.).






Kommentare